Der erste Spieltag der Saison 2015/16 bescherte der SG Oberlahn 6 Punkte. Gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach fuhr man einen 2:0-Erfolg ein. Das Spiel der Reserven entschied die SGO II mit 4:1 für sich.
Die vom Kubacher Gösta Kiefer trainierten Kombinierten aus dem Taunus begannen stark und scheiterten bereits in der ersten Spielminute zunächst an Björn Zimmermann und wenig später am Torpfosten. Tobias Keller setzte auf der Gegenseite einen Kopfball an die Querlatte. Die SGO erspielte sich folglich eine optische Überlegenheit, kam jedoch kaum durch den Abwehrriegel der Gäste hindurch. Diese lauterten stets auf Konter und blieben gefählich. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig, ehe Tobias Keller den Ball nach einem Eckstoß aus dem Getummel über die Torlinie beförderte (58.). Nur kurze Zeit später verpassten die Gäste den Ausgleich erdenklich knapp. In der 69. Minute sorgte Adrian Lautenschläger mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Robert Winkler hatte einen Abschlag verlängert und 'Lauto' tunnelte den Gästekeeper. Aufgrund der Spielanteile und Tormöglichkeiten geht der Heimsieg der SGO sicherlich in Ordnung. Die Gäste zeigten sich im Vergleich zur Vorsaison, als man bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfte, jedoch stark verbessert und waren durchaus ein Gegner auf Augenhöhe.
Im Spiel der Reserven geriet die SGO II zunächst durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Philipp Deuster wuchtete einen Kopfball kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:1 in den Winkel. Im zweiten Durchgang drehten Sebastian Losacker, Stefan Fremdt und Marcel Neumann (Elfmeter) die Partie zu Gunsten der SGO II.
Am 2. Spieltag am kommenden Sonntag gastiert die SGO mit beiden Teams beim Kreisoberliga-Absteiger SG Ahlbach/Oberweyer (Spielort Oberweyer), deren erste Garde ihr Auftaktspiel ebenfalls
gewonnen hat (3:1 in Dombach).
Kommentar schreiben