In allerletzter Sekunde traf Benjamin Heumann zum 2:1-Siegtreffer für die SG Oberlahn beim Tabellenschlusslicht VfR Limburg 19.
Schon nach wenigen Minuten markierte Robert Winkler den frühen Führungstreffer für die SGO. Danach schien der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit zu sein, doch beste Möglichkeiten wurden ausgelassen. Die Heimmannschaft schoss bis zum Seitenwechsel nur einziges Mal gefährlich aufs SGO-Tor. Im zweiten Durchgang schaltete die SGO einen Gang zurück und verbreitete nur noch wenig Torgefahr. Limburg 19 erkannte seine Chance und erzwang den Ausgleichstreffer. Ein eigentlich harmloser Schuss von der Strafraumgrenze wurde unglücklich und damit unhaltbar abgefälscht. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, fasste sich Benjamin Heumann in der Nachspielzeit ein Herz. Ähnlich wie beim Ausgleichstreffer wurde auch sein Schuss unhaltbar abgelenkt. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und die Partie wurde erst gar nicht mehr angepfiffen. Die SGO verteidigt damit Tabellenplatz 2.
Weniger spannend machte es die Reserve beim 5:1-Auswärtserfolg. Zwei verwandelte Foulelfmeter von Marcel Brunzendorf führten die SGO II auf die Siegerstraße. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Stefan Fremdt auf 3:0 ehe der Anschlusstreffer fiel. Florian Heimann ließ mit seinem Doppelpack jedoch keinen Zweifel am Auswärtserfolg der Oberlahner.
Mit beiden Teams erwartet die SGO am nächsten Sonntag die SG Nord in Kirschhofen.
Kommentar schreiben