Nach rund sechswöchiger Spiel- und Trainingspause bitten Spielertrainer Marco Ketter und Co-Trainer Peter Hofmann am heutigen Montag, den 25.01.2016 zum Aufgalopp der rund fünfwöchigen Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Rückrunde der Kreisligen A und C III.
Durch die Verzögerungen beim Bau der Kunstrasenanlage in Weilburg wird die Vorbereitung zum Großteil auf dem Hartplatz in Edelsberg stattfinden müssen, wo auch am 28. Februar 2016 die ersten Punktspiele gegen den SC Dombach (II) ausgetragen werden. Auf dem Plan stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch Testspiele u.a. gegen die SG Merenberg und den TuS Drommershausen.
Mit Kevin Kühmichel schließt sich ein Altbekannter den Oberlahnern an. Der Kubacher schnürte bereits für die SG Kirschhofen/Odersbach und SG Kubach/Edelsberg die Schuhe und spielte zuletzt für die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und den SV Mengerskirchen. Mit Christian Kopp nach langwieriger Verletzung und dem nach beruflicher Abwesenheit zurückgekehrten Simon Schäl stehen darüber hinaus wieder zwei potentielle Stammkräfte zur Verfügung. Hingegen wird Tobias Keller nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Herbst wohl erst wieder zur Saison 2016/17 angreifen können. Auch Torjäger Robert Winkler kuriert derzeit noch eine Rückenverletzung aus und eine vollständige Genesug bis zum ersten Punktspiel bleibt abzuwarten.
Unterdessen wurde an der Weihnachtsfeier der SGO bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Ketter/Hofmann über die aktuelle Spielzeit 2015/16 hinaus verlängert wurde.
Kommentar schreiben