Jahreshauptversammlung SVO

Bericht von der Jahreshauptversammlung des SVO.

Der Vorsitzende Andreas Tropp gab einen Überblick über die Tätigkeiten des Vorstandes im letzten Jahr. Er berichtete von der guten Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen im Dorf, aber auch mit den Vereinen der SG Oberlahn bezüglich des Kunstrasenprojektes. Von den 5000 zu leistenden Arbeitsstunden habe Odersbach bisher die wenigsten aller Vereine abgeleistet und er bat die Mitglieder eindringlich, sich für Arbeitseinsätze zu melden. Gleiches gälte auch für Arbeits-Andreas Tropp ernennt Friedhold Zipp zum Ehrenmitglied.                                                                                                       einsätze am eigenen Klubgelände, die Bereitschaft sei sehr überschaubar. Anschließend berichteten die Abteilungsleiter aus den sieben Abteilungen. Der Vorsitzende berichtete weiter, dass man aufgrund der hohen Kosten und der mangelnden Nutzung die Tennisaktivitäten eingestellt hat. Alexander Kohl vom Tischtennis lobte in seinem schriftlichen Bericht, den der Vorsitzende verlas, weil die 1.Mannschaft zum gleichen Zeitpunkt ihr letztes Spiel machte, die Ergebnisse aller Mannschaften, besonders der Jugendmannschaft, die Zweiter in der Tabelle wurden.

Monika Silberling führte in ihrem Kassenbericht aus, dass der Kassenbestand noch gut ist, die Anstrengungen aber immer größer werden, den Fehlbetrag zwischen Einnahmen durch Mitgliederbeiträge und Ausgaben durch gesonderten Initiativen auszugleichen. Aktionen wie der Sporttag bedeuten viel ehrenamtliche Arbeit, aber es bleibt wenig für die Kasse übrig, weil die Mitglieder und Einwohner Odersbachs nicht mehr so zahlreich erscheinen. Deshalb überlege man, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen.

Sie berichtete auch, dass durch zusätzliche Gutachten die Kosten für den Kunstrasenplatz noch mal gewachsen sind, und die es auch waren, die zu Verzögerungen in der Fertigstellung geführt haben.

 

Bei den Neuwahlen gab es zwei Veränderungen: Michael Österling schied als zweiter Vorsitzender aus und wollte nur noch im erweiterten Vorstand als Beisitzer tätig sein. Für ihn wurde Markus Stroh gewählt, der nun neben Thomas Hörr im geschäftsführenden Vorstand als Zweiter Vorsitzender tätig ist.

Der wiedergewählte Andreas Tropp verabschiedete den nicht anwesenden Wilfried Eger, der aufgrund seiner Krankheit sein Amt als Schriftführer schon länger ruhen ließ, bedankte sich für seinen langjährigen, loyalen Einsatz und wünschte ihm, dass er bald wieder in dieser Runde mit dabei sein kann.  Neuer Schriftführer wurde Tobias Schneider, der allerdings nicht anwesend war.

 

Hoch her ging es dann in der Diskussion über die Erhöhung der Beiträge. Vier Modelle wurden seitens des Vorstandes und durch einen Antrag vorgestellt. Schließlich einigte man sich auf eine moderate Erhöhung von 3 Euro mehr im Jahr für Erwachsene und 2,50 Euro mehr im Jahr für Jugendliche.

Anschließend ehrte der Vorsitzende Friedhold Zipp mit der Ehrenmitgliedschaft, Peter Stroh war leider für die gleiche Auszeichnung nicht mehr anwesend, sowie Ursula Weimar (für 25 Jahre Mitgliedschaft). Der Vorsitzende wird umgehend die Ehrungen nachholen.

 

 

 

Der neue Zweite Vorsitzende Markus Stroh (rechts), alter und neuer 1.Vorsitzender Andreas Tropp (links)
Der neue Zweite Vorsitzende Markus Stroh (rechts), alter und neuer 1.Vorsitzender Andreas Tropp (links)
Peter Stroh wird zuhause geehrt
Peter Stroh wird zuhause geehrt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine

oder gehe auf Termine

in der Monatsansicht

TISCHTENNIS

 

 

 

 

 

 

 

 

Rundenergebnisse

1. Team

2. Team

Schüler

 

 

 

Anfahrtsweg Fußballplätze

in Odersbach
in Odersbach

Hier finden Sie die Fußballplätze der SG Oberlahn und können Ihren Anfahrtsweg berechnen.

siehe....

Donnerstags Jugendtraining Tischtennis von 19-20 Uhr im Bürgerhaus. Schaut doch mal rein, Alexander Kohl wartet auf Euch!!!

Eintrittserklärung (2 Seiten)

Vorderseite
Eintrittserklärung_Vorderseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB
Rückseite
Eintrittserklärung_Rückseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.9 KB

Gästebuch

Kommentare: 0

vermissen Sie auf dieser Seite einen älteren Artikel?  Schauen Sie unter für Allgemeines Archiv  oder für Alte Herren Berichte dort im  Archiv AH oder zum Senioren-Fußball Archiv Senioren oder TT-Archiv nach!

Unsere Unterstützer

Metzgerei Bleul

und die Bäckerei Kremer

 

Wichtige Unterstützer: Metzgerei Bleul und Pizzeria Da Ramo, Zum Vergrößern anklicken
Wichtige Unterstützer: Metzgerei Bleul und Pizzeria Da Ramo, Zum Vergrößern anklicken

weitere Sponsoren hier: siehe Link