Rhea Eisel gewinnt die Bezirksminimeisterschaft

Rhea Eisel vom SV Odersbach gewinnt die Bezirksminimeisterschaft der Mädchen bis 8 Jahre.

Am 21.04.2024 wurden die Bezirksminimeisterschaften in Driedorf ausgetragen.

Alle vier qualifizierten Kinder vom SV Odersbach machten sich zusammen mit den Eltern bei Schneetreiben auf den Weg nach Driedorf.

Damit waren wir mit dem SV Odersbach der Verein mit den meisten Teilnehmern aus dem Kreis Limburg-Weilburg bei der Bezirksminimeisterschaft.

Alle vier Spieler begannen mit den Gruppenspielen.

Leon und Mats bei den Jungen 8 Jahre.

Emil bei den Jungen 11-12 Jahren.

Rhea bei den Mädchen 8 Jahre.

Leider schafften es Leon und Emil trotz guter Leistung nicht sich nach den Gruppenspielen weiter zu qualifizieren.

Mats wurde in seiner Gruppe Zweiter und schaffte es ins Halbfinale, leider war der Gegner aus Hofheim überlegen und es blieb beim 5. Platz.

Rhea schaffte die Gruppe ohne Niederlage und setzte sich danach bis ins Endspiel durch.

Im Endspiel ließ sie ihrer Gegnerin aus Hofheim keine Chance und gewann das Endspiel überlegen mit 3:0 Sätzen und hat sie sich für die Hessenminimeisterschaft in Schotten qualifiziert.

Andreas Tropp

Theodor-Heuß-Straße 12